|
kalbssteak |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2009, 21:47
Titel: Problem mit FFT
|
|
|
|
|
Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
ich habe ein Problem mit FFT. Ich bin gerade an die Erstellung einer Spektrum-Darstellung in Frequenzbereich in Bezug auf FFT in Matlab.
das erste beigefügte Bild zeigt das gefilterte Signal von der Messung (links) und dessen Spektrum von FFT (rechts).
das zweite Bild ist Teil vom ersten Bild, vergrößerte
Der markierte Bereich (t0 bis t2) hat uns zu interessieren. gesucht ist durch FFT um die Frequenz von erster Spitze (Bereich t0 - t1) in Frequenzspektrum anzuzeigen.
Die Zeit von drei Punkten sind:
t0 = -6.592e-009 s
t1 = 1.444e-007 s
t2 = 3.166e-007 s
daraus errechnet sich die folgende Frequenz.
f1 = 1 / [2*(t1-t0)] = 3.314 Mhz
f2= 1 / (t2-t0) = 3.0941 Mhz
die Frequenz vom Max. Amplitude nach der FFT-Implementierung ist ca. 2.25MHz.
Meine Frage bezieht sich darauf, warum ist die beiden Frequenzen nicht mit einanderem übereinstimmt? ob ein Fehler hier irgendwo auftritt?
Folgendes ist mein Code in Matlab.
vielen Dank in voraus.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|