Verfasst am: 13.02.2012, 15:17
Titel: Problem mit idproc (Annähern einer Übertragungsfunktion)
Hallo,
ich habe Daten, aus der ich eine Übertragungsfunktion (P2D-Verhalten) erzeugen möchte. Der D-Anteil bereitet mir Probleme. Mit ihm möchte ich eine Totzeit darstellen.
Gibt man kein Td.max an so wird es automatisch auf Td.max=30*Tsample, in meinem Falle Td.max=30*0.001s=0.03s gesetzt. Jedoch ist meine Totzeit größer als 0.03s, darum möchte ich Td.max größer machen.
Weiß jemand, wie das geht? Wo und wie muss ich Td.max definieren? Ich habe schon viele Möglichkeiten versucht, jedoch war die Syntax immer falsch.
Hier noch der Code, ist evtl. aber überflüssig...
Code:
dat = iddata(Signal',Schalter',Tsample,'Tstart',0,'InterSample','foh');
mi = idproc('P2D','InitialState','zero','MaxIter',100,'Trace','on');
mi.Focus = 'Simulation'
G.Signal = pem(dat,mi);
ich habe das Problem selbst gelöst. Nach dem erstellen von mi und vor dem Ausführen von pem(...) kann man Td.max einfach mit mi.Td.max definieren. Also analog zu mi.Focus='Simulation'.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.