Verfasst am: 06.07.2013, 13:26
Titel: Problem mit IFFT aus PSD
Hallo zusammen,
ich habe ein kontinuierliches PSD als Vorlage erhalten:
Konstantes Beschleunigungsspektrum 10g von 10Hz bis 30 Hz
Jetzt möchte ich gerne prüfen, wie ein daraus erzeugtes Zeitsignal aussieht. Dafür habe ich das PSD mit konstanten Frequenzintervallen diskretisiert und durch ein IFFT gejagt. Was mir dabei Probleme bereitet, ist, dass sich insbesondere die Amplituden ändern, je nachdem in wie viele Punkte ich das kontinuierliche PSD diskretisiere. Meine Vermutung ist, dass ich auch die Energie dadurch ändere. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich das skalieren bzw. normieren müsste.
Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich?
Als Info: Für diskrete PSDs mit singulären Punkten klappt der Algorithmus problemlos.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.