WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Problem mit mex und CUDA

jiddoo
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.09.2014, 17:48     Titel: Problem mit mex und CUDA
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich versuche jetzt schon laenger per MEX ein CUDA Programm zum laufen zu bringen und scheiter dabei leider.
Die CUDA Toolbox ist in der neuesten Version (6.5) installiert und damit auch der Treiber auf dem neuesten Stand (340.62). Die Samples funktionieren auch, also gehe ich mal davon aus, dass CUDA korrekt installiert ist.

Desweiteren habe ich MS Visual Studio 2012 Professional installiert und Matlab 2014a.

Ich habe exakt die Anweisungen in der Matlab Hilfe befolgt unter dem Punkt "GPU Computing -> Examples and How To -> Run MEX-Functions Containing CUDA Code", d.h. das CUDA file ended auf .cu (ich versuche gerade das Standardbeispiel mexGPUExample.cu, aber andere liefern denselben Fehler), die mex_CUDA_win64.xml ist im gleichen Verzeichnis und die MW_NVCC_PATH ist unter den Umgebungsvariablen unter den User Variablen korrekt gesetzt. Zusaetzlich habe ich zur Vorsicht auch wie empfohlen den "setenv('MW_NVCC_PATH,...)" Befehl mit dem entsprechenden Verzeichnis aufgerufen.

Wenn ich jetzt ein Programm mit
Code:

mex -largeArrayDims mexGPUExample.cu

kompilieren moechte bekomme ich stets den folgenden Fehler:
Zitat:

cl : Command line warning D9024 : unrecognized source file type 'mexGPUExample.cu', object file assumed
cl : Command line warning D9027 : source file 'mexGPUExample.cu' ignored
cl : Command line warning D9021 : no action performed

D:\PROGRAMS\MATLAB~1\BIN\MEX.PL: Error: Compile of 'mexGPUExample.cu' failed.

Unable to complete successfully.

Ich habe auch mittels
Code:

den Compiler auf den MS Visual Studio Compiler gesetzt.

Der Code funktioniert auch prinzipiell, weil er auf einem anderen Rechner laeuft.

Ich weiss irgendwie nicht, was ich noch machen kann.

Kann mir evt. jemand weiterhelfen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.