|
|
Problem mit plotyy-Funktion in GUI |
|
spiele-joe |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.03.2016, 15:52
Titel: Problem mit plotyy-Funktion in GUI
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der plotyy-Funktion in meiner GUI (diese ist nicht mit GUIDE erstellt). Zu Beginn meines Programms initialisiere ich unter anderem die axes des Graphen, der hier Probleme bereitet:
"hAv" und"AXES_FULL" sind Variablen die sich auf den Parent und die Position in meiner GUI beziehen.
Später im Programm, wenn Daten zum Plotten vorhanden sind, möchte ich den Plot mit folgendem Aufruf updaten:
Dieses Verfahren funktionierte ohne Probleme für einen ganz normalen x-y-Plot, jedoch geht es nicht, wenn ich plotyy verwende. Anstatt, dass er beide Plots (linke und rechte y-Achse) übereinander legt, setzt er diese untereinander.
Ich denke es mag damit zu tun haben, dass die axes für den Fall eines plotyy anders initialisiert werden müsste. Jedoch weiß ich nicht, wie das zu machen wäre und auch im Netz konnte ich nichts entsprechendes finden.
Es wäre super nett, wenn mir jemand mit einem Tipp helfen könnte.
Vielen Dank und Grüße
Johannes
|
|
|
|
|
spiele-joe |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2016, 10:38
Titel:
|
|
Dürfte ich das Thema noch einmal hochholen?
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2016, 10:49
Titel:
|
|
ein lauffähiges minimalbeispiel das deinen fehler reproduziert wäre hilfreich.
um grafen upzudaten ist es normalerweise sinnvoller die xdata bzw ydata einträge zu ändern anstatt nochmal alles neu zu erzeugen.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|