|
|
Problem mit set-Befehl bei einer GUI mit Edit-Box |
|
p1t |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2014, 14:49
Titel: Problem mit set-Befehl bei einer GUI mit Edit-Box
|
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit dem set-Befehl. Ich würde gern einen aus einer Editbox ausgelesenen Wert einer Variablen zuordnen.
Hier ein Code-Fragment:
Das Problem liegt bei "set(handles.p1(1), pos_value);". Ich würde gern handles.p1(1) den Wert der Editbox zuordnen. Ich weiß das man teilweise noch einen String wie 'String' oder 'Value' als zweites Argument übergeben muss, aber leider weiß ich nicht wie dieses Argument zustande kommt und ich glaube bei meiner Anwendung müsste es auch mit der Methode ohne gehen.
Als Fehler bekomme ich:
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber keinen passenden Eintrag gefunden. Die meisten Leute benutzen den Set befehl nicht um Werte sondern um Strings zu schreiben.
Vielen Dank schonmal
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2014, 16:19
Titel:
|
|
Hallo
wenn du einen Wert einem Feld in Struct zuweisen möchtest, brauchst kein SET/GET Befehl
Wenn du den Wert später verwendest möchtest, brauchst dazu GUIDATA oder STEAPPDATA/GETAPPDATA dazu mehr in der Doku oder benutze die Suchfunktion des Forums, da darüber schon sehr oft diskutiert wurde
|
|
|
p1t |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2014, 16:43
Titel:
|
|
Vielen Dank für deine Hilfe, es funktioniert jetzt. Allerdings habe ich deinen Code leicht modifiziert damit es klappt, hier nochmal zur Vollständigkeit, so funktioniert es wie gewünscht:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|