|
|
Problem mit set(uitable,'data') ->Tabelle nicht mehr edit |
|
Bärenjunge |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2011b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.10.2011, 08:56
Titel: Problem mit set(uitable,'data') ->Tabelle nicht mehr edit
|
|
|
|
|
hallo liebe forenmitglieder,
ich bin noch anfänger in matlab und bin gerade am verzeifeln mit der funktion uitable ...
nun zum problem:
ich lese mehrere oberflächen-datein ein und die namen dieser sollen in der ersten spalte meiner tabelle eingefügt werden ... soweit klappt das auch ganz gut
anschließend möchte ich zu den eingelesenen daten ergänzungen (z.B. Motorname, Prüflauf, ...) in den anderen spalten hinzufügen
sollte dann so ungefähr aussehen: (Wobei die Spalte unter "Oberfläche" die eingelesenen Daten sind)
Oberfläche Motor Prüflauf
1 OF1 Motor1 Prüflauf1
2 OF2 Motor2 Prüflauf2
wenn ich die tabelle vor dem hereinladen der oberflächen editiere werden die daten in uitable,'data' gespeichert
wenn ich jedoch den wert für uitable,'data' setz mit den hereingeladen OF dann kann kann ich zwar noch die zellen editieren aber sobald ich eine zelle wechsel verschindet das geschriebene ... und wird auch nicht gespeichert ...
ich hoffe das ich mein problem jetzt nicht zu umständlich vformuliert hab und ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand auf die sprünge helfen würde
VIELEN DANK IM VORAUS!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
table.fig |
Dateigröße: |
2.71 KB |
Heruntergeladen: |
374 mal |
|
Download |
table.m |
4.37 KB |
383 mal |
|
|
|
|
|
Bärenjunge |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.10.2011, 12:02
Titel:
|
|
ich hab glaub ich shcon ne lösung
[handles.datei,handles.pfad]=uigetfile('*.OF','MultiSelect','on');
tableData = get(handles.uitable1,'Data'); %<-- durch diesen befehl
funktionierts dann komischerweise
[zeilen,spalten] = size(handles.datei)
for x=1:spalten
tableData{x,1} = handles.datei{1,x};
end
set(handles.uitable1,'data',tableData);