|
|
Problem mit Sliders bei Variablen eines dynam. Plots |
|
twilightfox |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.12.2008, 13:53
Titel: Problem mit Sliders bei Variablen eines dynam. Plots
|
|
Hi Leute, nach einer langen Verschnaufpause nach meiner Diplomarbeit emlde ich mich hiermit zurück. Obwohl ich kein Freund von GUIs bin, musste ich mich doch mit dem Thema auseinandersetzen, da ich einen dynamischen Plot mit 4 Variablen die jeweils über einen Slider gesteuert brauche (Ortskurven mit Bauteilen).
Die VEränderung der Einzelwerte klappt soweit. Allerdings, wenn ich von einem zum anderen Slider wechsel und dort die Werte verändere, springt er mir auf das Ausgangsbild beim Starten des GUIs. Jetzt habe ich bloß keine Ahnung wie ich die Werte der einzelnen Slider "erhalte" für den Plot. Da ich blutiger Anfänger in Sachen GUI bin weiß ich jetzt auch nicht , welchen Programmausschnitt ich dazu posten könnte.
Kann mir jemand helfen?
|
|
|
|
|
leonidas |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.12.2008, 14:04
Titel:
|
|
hallo!
mit folgendem kannst Du Dir den aktuellen Wert des Sliders holen:
hoffe das hilft weiter!
|
|
|
twilightfox |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.12.2008, 07:57
Titel:
|
|
Danke für die Antwort. Hat mich weiter gebracht.
Ich wusste ja irgendwie, dass in jeder Slider Callback Funktion die Frage nach den Werten der anderen Sliders stehen muss, nur kam ich nicht auf eine Umsetzung fürs Programm
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|