|
|
Problem mit 'Static Text' |
|
Robo SSC-32 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.09.2009, 15:09
Titel: Problem mit 'Static Text'
|
|
|
|
|
Hallo liebe Forumgemeinde,
Ich steh jetzt schon eine weile vor diesem Problem und komme einfach zu keiner Lösung... (oder ich hab einfach ein Brett vor dem Kopf )
Hab auch schon in anderen Beiträgen gestöbert aber nichts zu meinem Problem adaptieren können.
Es geht um folgendes:
Ich will in einer GUI ein static Text (wie schon der Titel sagt) als 'command line' missbrauchen. In dieser GUI werden verschiedene Befehle zu einem Gerät gesendet und ich möchte gerne diese in einem textfeld anzeigen lassen.
Das geht auch schon soweit!
Die ziele sieht dann so aus:
set(handles.text1,'String','das gesendete commando')
ABER: wenn ich jetzt ein weiteres command sende wird das letzte 'überschieben'. Das vorherige commando wird einfach durch das neue ersetzt.
Ich möchte also die commandos 'hintereinander' aufgelistet haben, ohne das sie sich gegenseitig überschreiben...
Vielen Dank schon mal !!
Ach ja noch was
beim pop up menü verschwinden die selektierten optionen nach dem betätigen eines bottons oder schon wenn man woanders hinklickt...
naja da häng ich auch noch grad
|
|
|
|
|
josekamara |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.09.2009, 16:38
Titel:
|
|
Hallo,
bei diesem Befehl:
wird natürlich text1 überschrieben. Eine möglichkeit wäre das alte zu speichern und beim dem nächsten hinzufügen. Aber im Forum gibt es bestimmt ein solches Beispiel. Schau mal in der Suche.
Vielleicht geht es so:
Gruß,
Jose
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.09.2009, 16:46
Titel:
|
|
Hallo
zu erster Frage: du musst an Static Box, Cell of Strings übergeben und zwar als einen Spalten Vektor.
das könnte so in der Art aussehen:
zu zweiten Frage ist nicht ganz klar, was du meinst.
Beispiel vielleicht ?
Wahrscheinlich überschreibst du dein Popup-String, oder Value wird nicht zurückgesetzt und damit übersteigt es die Anzahl der Einträge in Popup.
Schaue die Stellen in deinem Button-Callback, wo du diesen Popup anfasst.
|
|
|
Robo SSC-32 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2009, 10:25
Titel:
|
|
Hey super
Vielen Dank für diese super Hilfe!
Da hatte ich echt ein Brett vor dem Kopf ...
Zum Pup-up Menü Problem:
Die pop-up Menüs funktionieren soweit gut... aber... wenn ich einen Punkt wähle erscheint dieser auch kurz im weißen Feld. Wenn jetzt aber wieder woanders hin geklickt wird verschwindet das 'wort' wieder und das Pop-up menü Feld ist wieder weiß.
Die Eingabe bleibt zwar gespeichert doch ist das dann mal später ziemlich verwirrend wenn das Feld Kurz nach dem Wählen eines Menüpunktes wieder weiß wird...
Danke schon mal
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|