|
anderl089 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2010, 11:14
Titel: Problem mit Switch Block
|
|
Es geht um das Subsystem Elektrischer Antriebsstrang/PMSM/Feldschwächebereich/Phasenwinkelberechnung.
Wenn ich meine Simulation laufen lasse funktionieren die Switches in diesem Subsystem nicht so wie gewollt. Eingestellt ist, dass sie auf Port3 schalten wenn die Bedingung <0 ist. Allerdings schaltet der obere Switch bei 0 wie wild hin und her und der unter gibt mir sogar eine Steigung als Ausgangssignal anstatt 0 oder pi.
Wäre super wenn jemand wüsste was ich verändern muss damit es funktioniert!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
matlab.zip |
Dateigröße: |
26.91 KB |
Heruntergeladen: |
458 mal |
|
|
|
|
|
anderl089 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2010, 15:35
Titel:
|
|
Habe jetzt rausgefunden, dass das Problem wohl daran liegt, dass das Signal nicht genau 0 bei dem einen Switch und den THreshhold auf -0.0001 gesetzt (gepfuscht also ).
Bei dem anderen Switch ist der Grund denke ich, dass der control value der imaginäre Anteil einer komplexen Zahl ist und ich jetzt gelesen habe, dass keine komplexen Zahlen beim Switch Block erlaubt sind.
Gibt es eine Möglichkeit den imaginär Teil einer Zahl in eine reelle Zahl mit selben Betrag umzuwandeln?
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2010, 16:03
Titel:
|
|
Also entweder passt hier der Abs-Block, oder der Gain Block (multiplizieren mit i).
Andreas
|
|
|
anderl089 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2010, 19:12
Titel:
|
|
Wenn ich es mit dem absolut Block probiere gibt er mir den Betrag der gesamten komplexen Zahl aus. Wenn ich Gain mit -i mache wird komischerweise erste eine komplexe Zahl daraus und es erscheint überall die Fehlermeldung double.
Wäre nett wenn sich jmd. das Programm vllt. mal anschauen könnte.
|
|
|
anderl089 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2010, 16:28
Titel:
|
|
Problem gelöst kann geschlossen werden.
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.08.2010, 10:19
Titel:
|
|
Hallo
Vielleicht postest du für Andere, wie du dein Problem gelöst hast.
Danke!
|
|
|
anderl089 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.08.2010, 11:08
Titel:
|
|
Gerne doch.
Also das Problem war, dass das Subsystem Teil eines enabled Subsystems war. Deshalb standen die Werte des Konbtrollwerts nur zur Verfügung während das Subsystem enabled war und dazwischen wurde anscheinend interpoliert und das hat der Switch anscheinend nicht verstanden...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|