Verfasst am: 28.05.2010, 10:40
Titel: Problem mit Tiefpassfilter
Hallo zusammen.
Seit Tagen versuch ich ein vernünftiges Tiefpassfilter in Simulink zu implementieren. Hintergrund: Ich will ein FSK Demodulierer mit Hilfe des Quadratur-Receivers nachstellen.Wenn ich das umständlich immer wieder über den Matlab Workspace tue funktioniert das auch teilweise. Jetzt wollte ich das ganze mit Hilfe einer EML tun aber es tut sich nix. Der Code sieht wie folgt aus:
Beim debuggen ist mir aufgefallen, dass das Signal bis zur Sinus/Cosinus Multiplikation kommt und dann "einfach" durch das Filter läuft ohne verarbeitet zu werden. Sprich die filter-Funktion funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle.
Was habe ich dabei nicht bedacht? liegt es vielleicht daran, dass das Signal kontinuierlich ankommt und ich eventuell puffern muss? In der Variante mit dem Matlab Workspace habe ich ja das komplette Signal vorhanden.
Würde mich über Hilfe oder Denkanstöße seht freuen.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.