Verfasst am: 22.10.2015, 21:57
Titel: Problem mit xlim bei zweifachem plotyy
Hallo goMatlab Forum,
ich habe ein Problem mit xlim bei mehrfachem Aufruf von plotyy. Halte ich folgende Code beim 'hold on' an, ist das rote und blaue Signal gleich lang. Logisch...sie verwenden ja bei den selben x-Werte Vektor. Füge ich nun aber einen zweiten plotyy hinzu, wird auf einmal das rote Signal doppelt so lang wie vorher und gleich lang wie das schwarze und grüne Signal.
Code:
% Signal 1 + 2
x = 0:0.01:20;
y1 = 200*exp(-0.05*x).*sin(x);
y2 = 0.8*exp(-0.5*x).*sin(50*x);
figure; % new figure [hAx,hLine1,hLine2] = plotyy(x,y1,x,y2);
Drehe ich die Länge von Signal 1-4 um, also S1+2 endet bei 40 und S3+4 bei 20, haben im Plot alle Signale die richtige Länge. Nur erst die kurzen und dann die längeren Signale verursachen das Problem. Allerdings sind für mich beide Möglichkeiten von Bedeutung.
Super Harald, vielen Dank für die schnelle Lösung!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.