|
Mitchy |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2008, 18:23
Titel: Problem
|
 |
Ich habe folgenden Code geschrieben um die Kondition (kappa) einer 2x2 Matrix herauszubekommen:
Der Code klappt auch soweit, nur dass er mir in der Zeile mit der Markierung nicht den maximalen Wert sondern den minimalen Wert ausgibt...
Kann mir wer helfen?
LG, Mitch
Edit by Bijick: Bitte beim nächsten Mal einen treffenderen Titel wählen!
|
|
|
|
|
Mitchy |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2008, 18:25
Titel:
|
 |
Entschuldigung, hab vergessen zu erwaehnen dass ich mit der Unendlich Norm (Zeilensummennorm) gearbeitet habe.
|
|
|
dib0r |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2008, 10:28
Titel:
|
 |
Hallo,
erledigt doch dein Problem, oder?
Egal, jedenfalls liegt der Fehler darin, dass du das Maximum von einem Wert suchst, richtig müsste es heissen:
übrigens auch ein paar Zeilen weiter oben. Da i gleich 2 ist (an der Stelle wo du das Maximum berechnen willst), wird beidesmal der zweite Werte (Zeilensumme(2)) zurückgegeben.
MfG
Edit:
So ist dein Code unabhängig der Matrixgröße (die Inverse muss allerdings existieren).[/code]
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|