Verfasst am: 05.02.2009, 11:14
Titel: Probleme bei der Bildkomprimierung mit dem Image Pro.Toolbox
Hallo zusammen,ich hoffe dass ich mit eure Hilfe eine Lösung finde für mein Problem.Also ich möchte ein BMP Bild mit Hilfe von MATLAB kompremieren.Mein Code sieht wie Folgend aus:
Code:
I=imread('strand.bmp');
II=rgb2ycbcr(I);
.
I01=II(:,:,1); % I01 steht für R und II(:,:,1) für Y
I02=II(:,:,2); % I02 steht für G und II(:,:,1) für Cb
I03=II(:,:,3); % I03 steht für B und II(:,:,1) für Cr % %%%%%%%%%%
I01=im2double(I01);
I02=im2double(I02);
I03=im2double(I03);
das Problem ist dass ich am ende ein Bild bekomme die total anders als das Original ist abwohl die sehr kleine ist als vorher.Mir war klar das durch die Funktion:
viele Daten vom Bild weggelassen wurden und die man am ende nochmal abrufen soll damit das Bild wie vorher aussieht aber bleibt trotzdem komprimiert.Meine frage ist kann mir jemand den Befehl geben, der damit ich das hinkrigen kann.oder gibt eine andere Methode .Für eure Hilfe bin ich echt sehr dankbar.
MFG
Alexandra
Edit by Bijick: Code-Formatierung ergänzt. Bitte beim nächsten Mal selbst machen (Code-Button mittig über dem Eingabefenster und BBCode nicht deaktivieren). Danke!
Hallo, wenn ich das Bild bekomme versuche ich gerne einmal zu helfen. Andreas
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.