|
|
Probleme bei Änderung der Auflösung von Plots |
|
camoesas |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2013, 16:54
Titel: Probleme bei Änderung der Auflösung von Plots
|
|
Hallo,
ich will die Abmessung von meinen Plots ändern, ich habe eine sehr lange X Achse aber eine Kurze Y Achse, daher macht die Standardauflösung von 8x6 Zoll bei mir keinen Sinn. wenn ich aber den Befehl:
anwende ändert sich aber leider rein gar nichts. Der Plot bleibt absolut unverändert. Überhaupt gar keine Regung!
Bin ich da auf dem Holzweg? Was mache ich falsch? Wie kann ich die Auflösung beim speichern als *.png ändern?
Vielen Dank
Simon
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2013, 00:38
Titel: Re: Probleme bei Änderung der Auflösung von Plots
|
|
Hallo camoesas,
Die PaperSize ist für den Export nützlich, aber nicht für die Anzeige auf dem Bildschirm. Suchst Du nach den Befehlen XLIM, YLIM oder möchtest Du die Eigenschaft "DataAspectRatio" des AXES-Objektes ändern? Oder die Position des AXES-Objektes?
"doc print" erklärt ausführlich, wie man mit diesem Befehl ein PNG erzeugt und auch die Auflösung beeinflußt.
Gruß, Jan
|
|
|
camoesas |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2013, 09:44
Titel:
|
|
Servus Jan,
mir gehts eigentlich nur um den Export als png oder ähnliches. Die Anzeige auf dem Bildschirm ist mir eigentlich egal. "DataAspectRatio" habe ich mir auch schon angeschaut, damit kann ich ja nur die Abmessungen des plots im späteren Bild beeinflussen. Aber mir bleibt dann immer noch dieser dämliche weiße Rand ober und unterhalb des Bildes.
XLim und YLim sagt mir nix das werde ich mir mal anschauen. mit "doc print" meinst du den print Befehl? ich speicher meine Bilder bisher immer mit saveas. Werde ich mir auch durchlesen.
Danke Simon
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|