|
|
Probleme bei Umbenennung einer GUI mit Tab-Panels |
|
Dave86 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2009, 09:02
Titel: Probleme bei Umbenennung einer GUI mit Tab-Panels
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich nutze seit langer Zeit der "TabPanel Constructor" in der Version "v2.6". Nun ist mir letztens doch was ziemlich Merkwürdiges aufgefallen/ passiert.
Wird eine GUI erstellt, in der TabPanels zum Einsatz kommen, klappt die Bedienung soweit problemlos. Möchte ich nun die GUI, d.h. dass file umbenennen, greift mir MatLab nach einer neuen Änderung des "neuen" files auf das "alte" zu.
Ein Beispiel
Ich erstelle eine neue GUI und speichere die *.fig-Datei unter "Versuch1.fig" ab.
Nun öffne ich über MatLab den "guide"-Editor und öffne die Datei "Versuch1.fig".
Nachdem ich diese geöffnet habe, speichere ich sie unter "Versuch2.fig" ab. Die Dateien "Versuch1.fig" und "Versuch1.m" werden gelöscht. Soweit so gut!
Nun bearbeite ich beispielhaft ein TabPanel in der Datei "Versuch2.fig" und speichere es ab. Nachdem ich es abgespeichert habe, erstellt MatLab automatisch die Dateien "Versuch1.fig" und "Versuch1.m", von welcher die GUI aus aufgerufen wird. Normalerweise möchte ich aber, dass MatLab "Versuch2.fig" und "Versuch2.m" ausführt.
Was mache ich falsch? Bzw. hat das Problem evtl. noch jemand?
Gruß
Dave
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2009, 12:01
Titel:
|
|
Hallo Dave,
melde dich doch direkt bei Entwickler des Tools.
Er kann dir da schon besser und schneller helfen.
Er ist sehr hilfsbereit und spricht auch deutsch.
|
|
|
Dave86 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.09.2009, 10:04
Titel:
|
|
Hi denny,
ok, wäre auch mein nächster Schritt gewesen. Dachte nur, dass jemandem dieses Problem bereits bekannt ist!
Wenn ich Näheres weiß, werde ich es hier posten.
Gruß
Dave
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|