Verfasst am: 08.09.2013, 19:38
Titel: >> Probleme bei Verwendg. "LINE" Befehl
Halloo User -Gemeinde,
halloo Admins,
nun doch noch mal ein echtes Problem bei der Graphic einer simplen Verteilungs-function ...
Ich habe die Summen-Kurve geplottet und habe mit Befehl Line versucht
2 Schranken (das 25% Quantil + Median) einzuzeichnen ...
aber LINE verschiebt die Graphic ...
oder wie man sagt : stretched die Kurve nach rechts ... mir irgendwie unklar ...
ich versteh auch gar nicht , wieso mein Matlab 6.5 R13 spinnt ???
meine Paramter , die ich mit LINE plotte sind eigentlich harmloser Natur und m.M.n. auch korrekt ...
Mach mal bitte getrennt den Hauptplot - dann eine Pause(2) seconds und dann die beiden "Lines" ...
bei mir wird meine Verteilungs-Kurve nach rechts verschoben ... ich kann leider nicht erkennen, wo ich in der Parameter-Eingabe oder Axis Dimension etwas "verdreht" habe ...
bei mir ändert sich die Skala. Die Positionierung der Kurve bleibt jedoch gleich. Man muss also nur die Skala korrigieren, und alles sollte wieder gut sein.
Versuchs doch mal alternativ mit plot.
Grüße,
Harald
Rek
Gast
Version: ---
Verfasst am: 09.09.2013, 21:09
Titel:
Solltest halt mit deiner Line-Befehlen nicht bei NULL starten sondern, nahe deines
ersten Datenpunktes, dann bekommst auch keine Skalierungsprobleme!
Gruß Rek
stoxxii
Gast
Version: ---
Verfasst am: 10.09.2013, 11:09
Titel: >> alles OK ... danke ... habs
Halloo Harald,
vielen Dank für die Tips ... ich bin wirklich blind wie ein Sack Stroh ...
Axis Tight ist 'ne geile Sache ... man (ich) muss es nur richtig plazieren ...
und wie du sagtest ... den Startpunkt kann ich verschieben ...
das habe ich voll verpennt ...
sorry, für mein dummes Nachfragen
beste grüße
stoxxii
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.