|
|
|
Probleme beim einprogrammieren |
|
| MoKaNi |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.03.2012, 13:31
Titel: Probleme beim einprogrammieren
|
 |
hallo zusammen !!!
ich habe hier folgendes Problem: ich habe hier eine Reihenfolge zum einprogrammieren (IN MATLAB) :
X=[1;9;5;-8] und wir sortieren dies folgendermaßen:
1.Schritt: suche kleinstes |x_i| -> x_{i_1}
ALSO: x_{i_1}=1
2.Schritt: suche x_{i_2} aus X\{x_{i_1}}, so dass |x_{i_1}+x_{i_2}| minimal ist
ALSO: x_{i_2}=5
3.Schritt: suche x_{i_3} aus X\{x_{i_1},x_{i_2}}, so dass |x_{i_1}+x_{i_2}+x_{i_3}| minimal
ALSO: x_{i_3}=-8
usw:
ALSO x_{i_4}=9
=======> Reihenfolge ist: 1,5,-8,9
Ich hab schon vieles ausprobiert, aber leider komme ich auf kein Ergebnis. Könnte mir jemand helfen?
|
|
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2012, 02:10
Titel: Re: Probleme beim einprogrammieren
|
 |
Hallo MoKaNi,
Da dieses Forum nicht zum Lösen von Hausaufgaben gedacht ist, bitte ich Dich die bisherigen Versuche zu posten und konkrete Fragen dazu zu stellen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|