|
|
Probleme beim plotten von Messwerten |
|
marrck |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2013, 07:05
Titel: Probleme beim plotten von Messwerten
|
|
Hallo,
meine Frage: weiss jemand zufällig woran es liegt wenn ich z.B. eine Matrix mit 300 Messwerten ploten will, die figure sich zwar öffnet, aber keine grafik kommt? wenn ich z.B. nur 20 Messwerte auswähle dann klappt das ohne probleme, aber bei sovielen funktioniert das nicht.
Liegt das an meinem Rechner?
grüsse
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2013, 07:45
Titel: Re: Probleme beim plotten von Messwerten
|
|
Hallo marrck,
300 ist nicht "viel". Bei 300 Millionen müsste man schon einen kraftvollen Rechner einsetzen.
Es liegt also an Deinem Programm. Kannst Du den relevanten Teil hier posten? dann können wir das Problem suchen.
Gruß, Jan
|
|
|
marrck |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2013, 19:11
Titel:
|
|
Welchen Teil, ich habe zwei Rechner. Auf den Leistungsfähigeren Rechner läuft das plotten wunderbar.
Übrigens es sind 728 Messwerte also eine 27 mal 27 Matrix.
Ich habe Matlab 2007 auf meinen beiden Windows 7 Rechner. Ich muss, damit es läuft unter Systemsteuerung mein Design auf Klassisch ändern. Hat was mit Java zu tun.
Was soll ich genau hier posten? Es kommt halt keine Fehlermeldung im Comand window. Es läd einfach nicht.
gruss
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2013, 09:59
Titel:
|
|
Hallo marrck,
Man kann basierend auf "keine grafik kommt" und "Es läd einfach nicht" keine konkrete Antwort geben.
Es könnte hunderte verschiedene Gründe geben, wieso auf unterschiedlichen Rechnern eventuell unterschiedliche Daten und auch Porgramme zu unterschiedlichen Ergebnissen führen könnten. "Keine Grafik" könnte heißen, dass kein Fenster erscheint, dass es ausserhalb des sichtbaren Bildschirms erstellt wird, dass das Fenster erscheint, aber kein AXES-Objekt, oder das das AXES-Objekt leer ist, oder dass das 3D-Objekt wegen Rundungsfehlern hinter der Kamera liegt, oder dutzende andere Möglichkeiten.
Ohne Kristall-Kugel kann man dies kaum ergründent.
Gemeint ist, dass Du den Teil des Codes postest, der das Problem reproduziert. Meistens sind Testdaten mit RAND ausreichend. Dann könnten wir es selbst ausprobieren und prüfen, ob bestimmte Befehle für Probleme bekannt sind.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|