Verfasst am: 23.04.2013, 10:15
Titel: Probleme beim Schreiben in Workspace
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem GUI, bei dem Ihr mir bestimmt schnell helfen könnt.
Ich habe zwei popupmenu`s. Aus diesen Menus möchte ich Werte auswählen und mithilfe eines Lade-Button diese in den Workspace schreiben. Für jedes Value in den popupmenu`s sind verschiedene Werte hintlegt.
Code:
% --- Executes on button press in Laden. function Laden_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to Laden (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
Leider schreibt er bei der Variation der Case im popupmenü immer nur die oberen 3 Variablen (x,y und AI50) neu in den Workspace. Die unteren ( hier x_2,y_2 und AI50_2) werden immer nur aus dem Case 1 aufgerufen
Könnt ihr mir helfen ?!
Ich danke im Voraus für eure Antworten
Gruß New
Zuletzt bearbeitet von newman0287 am 23.04.2013, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am: 23.04.2013, 10:41
Titel: Re: Probleme beim Schreiben in Workspace
Hallo newman0287,
Wenn Du zwei popupmenus hast, wieso heißen die dann "popupmenu2" und "popupmenu3"?
In Deinem Code taucht "x_1" gar nicht auf. Meinst du vielleicht "y_2"?
Wenn im Code immer dec "case 1" aufgerufen wird, ist die ein sicheres Zeichen dafür, dass der Value von popupmenu3 genau 1 ist. Wieso das so ist, kann ich nicht wissen. Benutze den Debugger, um mehr herauszufinden.
Verfasst am: 23.04.2013, 11:33
Titel: Re: Probleme beim Schreiben in Workspace
Jan S hat Folgendes geschrieben:
Hallo newman0287,
Wenn Du zwei popupmenus hast, wieso heißen die dann "popupmenu2" und "popupmenu3"?
In Deinem Code taucht "x_1" gar nicht auf. Meinst du vielleicht "y_2"?
Wenn im Code immer dec "case 1" aufgerufen wird, ist die ein sicheres Zeichen dafür, dass der Value von popupmenu3 genau 1 ist. Wieso das so ist, kann ich nicht wissen. Benutze den Debugger, um mehr herauszufinden.
Gruß, Jan
Vielen Dank Jan für deine schnelle Anwort ! Ich werde da nochmal nachsehen
Kurze Zusatzinfos:
- popupmenu 1 gibt es auch in dem GUI wird aber anderweitig verwendet
- x_1 sollte x_2 heißen
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.