Verfasst am: 03.03.2010, 17:46
Titel: Probleme mit checkbox 'Value' übergabe
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem und komm einfach nicht weiter. Ich möchte über eine Checkbox auswählen, was beim drücken eies buttons passiert. mein Code sieht bis jetzt so aus!
% plotACC Callback function plotAcc_Callback(source, eventdata, handels)
a=0;
if %checkbox1 ==1
plotxy
else
plot_dpAcceleration
end end % checkbox1 Callback function checkbox1_Callback(source, eventdata, handels)
% plotACC Callback function plotAcc_Callback(source, eventdata, handles)
handles=guihandles;
new = get(handles.checkbox1,'Value') if new==1;
a='export'
else
a='plot'
end end % checkbox1 Callback function checkbox1_Callback(source, eventdata, handles)
handles=guihandles;
new_value = get(handles.checkbox1,'Value') set(handles.checkbox1,'Value', new_value) end
das ist schlichtweg das Problem, wenn man GUIs ohne GUIDE erstellt. Da gibt es gerade wenn man noch nicht so tief in der GUI Erstellung steckt viele Fehlermöglichkeiten. Ich vermute mal, dass du die Objekte mit handles.plotAcc" und "handles.checkbox1" erstellen musst, oder mit guidata(plotAcc,handles); bzw. guidata(checkbox1,handles); zur handles struktur hinzufügen musst. Ansonsten guck evtl. hier mal rein: http://www.gomatlab.de/gui-ohne-guide-erstellen-t2888.html
Gruß Jan
derwolf1509
Gast
Version: ---
Verfasst am: 04.03.2010, 13:22
Titel:
Jan* hat Folgendes geschrieben:
Hi,
das ist schlichtweg das Problem, wenn man GUIs ohne GUIDE erstellt. Da gibt es gerade wenn man noch nicht so tief in der GUI Erstellung steckt viele Fehlermöglichkeiten. Ich vermute mal, dass du die Objekte mit handles.plotAcc" und "handles.checkbox1" erstellen musst, oder mit guidata(plotAcc,handles); bzw. guidata(checkbox1,handles); zur handles struktur hinzufügen musst. Ansonsten guck evtl. hier mal rein: http://www.gomatlab.de/gui-ohne-guide-erstellen-t2888.html
Gruß Jan
Da Hast du recht. Bin gerade dabei mien ganzes GUI umzuschreiben. Aber bei umfangreichen GUIs finde ich die Erstellung über GUIDE noch undurchsichtiger. Durch das Erstellen von Hand ist zwar die Fehlerrate größer dafür aber das Verständniss für das was gemacht wird besser.
Danke für die, wie immer tolle Hilfe. Mittlerweile klappt alles.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.