Verfasst am: 27.02.2012, 14:16
Titel: Probleme mit der Übergabe des Sliderwertes
Hallo,
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme und wollte euch mal um Rat fragen:
ich habe in einer gui einen Slider verbaut, über den ich verschiedene Datensätze ansteuern will und ein Plot, in dem ich die ausgewählten datensätze dann per pushbutton plotten will. es folgt die codesequenz,(mit GUIDE erstellt)
Code:
% --- Executes on sliderZyklus movement. function sliderVersuchslauf_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to sliderVersuchslauf (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
% Hints: get(hObject,'Value') returns position of sliderZyklus % get(hObject,'Min') and get(hObject,'Max') to determine range of sliderZyklus
%Versuchsnummern=guidata(versuchsnummern); %so ein drecksscheiss, versuche die daten aus dem skript hier reinzuladen.
% --- Executes on button press in druckverlauf_roh_button. function druckverlauf_roh_button_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to druckverlauf_roh_button (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
load Versuchsdaten; %Versuchsdaten für prefixe sollen geladen werden
Sliderwert2 = get(handles.sliderVersuchslauf,'Value'); %sliderwert holen
VersuchslaufSliderwert = round(Sliderwert2); %runden
VersuchsPrefix=Versuchsdaten(VersuchslaufSliderwert,6); %Versuchsprefix, zahl, die dem sliderwert entspricht
dateiname = [num2str(VersuchsPrefix) '_pzyl_1_roh_korrigiert']; % dateinamen
nun bekomme ich beim ausführen des codes einen fehler:
??? Subscript indices must either be real positive integers or logicals.
Error in ==> versuchs3_gui>druckverlauf_roh_button_Callback at 246
VersuchsPrefix=Versuchsdaten(VersuchslaufSliderwert,6);
Der Fehler taucht nicht auf, wenn ich für VersuchslaufSliderwert irgendeine ganze zahl eintippe. der fehler sollte also irgendwo im Sliderwert liegen.. den ich aber gerundet habe... könnt ihr mir helfen mein problem zu identifizieren??
Am einfachsten kannst du das wahrscheinlich selbst mit dem Debugger untersuchen.
Grüße,
Harald
blicknix
Gast
Version: ---
Verfasst am: 27.02.2012, 15:25
Titel:
jap!
danke
MfG
Paul
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.