|
|
Probleme mit Embedded Matlab und Vista 64 Bit |
|
Bucho |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2008, 13:34
Titel: Probleme mit Embedded Matlab und Vista 64 Bit
|
|
|
|
|
Hallo Community,
ich habe heute versucht eine Embedded Matlab Function in Simulink einzubinden. der Versuch ist allerdings gescheitert. Ich verwende Matlab R2008a auf Windows Vista 64.
Wenn ich die Funktion builden will bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass das daran liegt, dass unter 64-Bit Betriebssystemen der lcc-Compiler nicht mitinstalliert wird. Daher habe ich versucht einen anderen Compiler zu integrieren. Ich habe Microsoft Visual Studio 8.0 Express installiert. Jedoch hat Matlab den Compiler nicht gefunden. Ich habe zu diesem Thema einen anderen thread gefunden, der auf http://www.mathworks.com/support/solutions/data/1-2VO2CO.html verweist. Ich bin den Anweisungen dort exakt gefolgt. Allerdings bekomme ich, wenn ich versuche die Embedded Matlab function zu builden, die Fehlermeldung:
C:\Program Files\MATLAB\R2008a\work\Diplomarbeit\Nichtlineares Modell\slprj\_sfprj\test\_self\sfun\src>call "mexopts.bat"
Der Befehl "nmake" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Ich wies mit dem problem nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Vielen Dank.
Gruß
Daniel
|
|
|
Bucho |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2008, 09:13
Titel:
|
|
So, ich hab das Problem selber gelöst. Die Ursache lag darin, daß die Express version von Visual Studio nicht gereicht hat. man muss mindetsens die Standard version installieren, dort sind auch die 64Bit Komponenten mitgeliefert. Updates nicht vergessen und dann läuft der Laden.
|
ohcub |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.12.2009, 21:50
Titel:
|
|
Hi Bucho,
habe das gleiche Problem und mir ein aktuelles VS heruntergeladen, funktioniert aber leider trotzdem nicht.
Mit welcher Version von Visual Studio läuft Simulink jetzt bei dir ?
Danke schonmal
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|