|
|
|
probleme mit for-schleife |
|
| Meier1974 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2012, 17:13
Titel: probleme mit for-schleife
|
 |
hallo leute,
ich bin absoluter matlab-neuzugang und hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe folgende schleife aufgestellt:
ich möchte folgendes programmieren: ausgangspunkt sind dx(1), dx(2) und dx(3). eigentlich möchte ich, dass mir die schleife das folgende ergebnis ausgibt:
anschließend sollen mir drei ergebnisse für ergebnis(1)=9, ergebnis(2)=11 und ergebnis(3)=13 gezeigt werden. aber es klappt nicht. ich erhalte nur:
ans =
3
ergebnis =
9
>>
woran liegt das? was muss ich verändern? danke für eure hilfe
[Edited]: Code-Umgebung eingefügt, Jan S
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2012, 17:26
Titel:
|
 |
Hallo,
es muss
heißen (Doppelpunkt statt Komma).
Zur verbesserten Lesbarkeit bitte die Code-Umgebung verwenden.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|