|
|
probleme mit inhomogenes dgl-system |
|
daddels |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2012, 12:24
Titel: probleme mit inhomogenes dgl-system
|
|
Hallo
muß für ein Projekt ein mehrmassenschwinger berechnen habe dafür einen Ansatz in einem Schwingungsbuch gefunden mit Bsp. bei diesem Bsp handelt es sich aber um ein homogenes Dgl-System. In meinem Fall handelt es sich aber um ein inhomogenes Dgl-System. Im anhang habe ich die Matrizengleichung mal dargestellt und mein versuch diese mit Simulink zu lösen leider weichen die Graphen von der wahren Lösung ab.
Bitte keine Lösungsvorschläge von Einmassenschwingern...
Warum bekomme ich kein Aussagekräftiges Ergebnis liegt es an dem inhomogenen system? oder einfach nur am Benutzer meines Pc´s....
vielen Dank im voraus Daddels
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
prob3.mdl |
Dateigröße: |
35.78 KB |
Heruntergeladen: |
439 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
matrix dglsyst..pdf |
Dateigröße: |
15.45 KB |
Heruntergeladen: |
463 mal |
|
|
|
|
|
Calculix |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2012, 12:42
Titel: DGL System mit Matlab lösen ohne Simulink
|
|
Hallo Daddels!
Ich beschäftige mich derzeit auch mit der Lösung von DGL Systemen in Matlab. Allerdings möchte ich direkt aus Matlab heraus mit ode45 die Systeme lösen. Solltest Du hier Lösungen haben, interessiert es mich wirklich "brennend"
Calculix!
|
|
|
daddels |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2012, 15:38
Titel:
|
|
Hi mit der oder45 funktion klappt es so wie gewünscht wollte es aber mit simulink machen und siehe da es funzt nicht....
|
|
|
Elfriede |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2012, 12:59
Titel:
|
|
Hallo Daddels
sehe ich das richtig, dass das ein Viertelfahrzeug sein soll, dass von der Straße angeregt wird?
Vielleicht gibst du noch ein wenig mehr Information, z.B. wie der Graph aussehen soll, dann kann man auch sagen wo das Problem liegt.
Grüße
Elfriede
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|