Verfasst am: 19.05.2009, 21:55
Titel: Probleme mit uitable
hallo zusammen!
ich habe folgendes Problem:
ich bastel grade an einer GUI und möchte, dass eben am bestimmten Platz eine Tabelle mein CellArray anzeigt.
Ich habe die GUI mit GUIDE erstellt.
Nun fehlt aber jegliche Callback Funktion, die mit der Tabelle im Zusammenhang stehen sollte. versuche ich ans handle ranzukommen, gibts ne Fehlermeldung.
Wenn ich über den Property Inspector die Callbacks eingebe (darf man das überhaupt ?) passiert auch nichts.
ich weiß überhaupt nicht, wie ich jetzt diese Tabelle "befüllen " soll.
wenn ich das einfach nur über uitable-Aufruf versuche, erscheint die Tabelle irgendwo, aber nicht da, wo ich sie hinwill.
im Help gibts scho a gutes Beispiel, i hoff es hilft:
Code:
f = figure('Position',[100100300150]);
dat = rand(3);
cnames = {'X-Data','Y-Data','Z-Data'};
t = uitable('Data',dat,'ColumnName',cnames,...
'Parent',f,'Position',[2020250100]);
Wäre wirklich toll, wenn jemand vielleicht auch eine Alternative wüsste, wie ich ansonsten zwei Tabs mit je einer Tabelle erzeuge. An sich läuft es mit den Files echt gut bisher.
Gruß
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.