|
|
Probleme mit Zeilenumbruch |
|
sg81 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.06.2008, 10:05
Titel: Probleme mit Zeilenumbruch
|
|
Hallo Leute,
ich benutze Octave 3.0.0 und möchte berechnete Werte in eine Textdatei ausgeben. Dabei sollen auch Zeilenumbrüche in die Textdatei eingefügt werden.
Der Programmcode
führt zur Ausgabe ersteZeile\nZweiteZeile, d.h. der Zeilenumbruch wird nicht erkannt. Auch das Hinzufügen vom Zeilenumbruch allein wie "\n" oder '\n' führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Bei "\n" erscheint ein Rechteck und bei '\n' wiederum \n.
Weiß jemand woher dieses Problem kommt und wie man es umgehen kann.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße, sg.
|
|
|
|
|
derOli |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.06.2008, 11:25
Titel:
|
|
Du hast binary write genommen, nimm doch lieber
das \r kannst du auch weglassen aber dann erkennt zb der Texteditor das ganze nicht als Zeilenumbruch an.
|
|
|
steffi |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.06.2008, 13:51
Titel:
|
|
wenn du im forum nach "zeilenumbruch" suchst, findest du noch einige Antworten!!!
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|