Verfasst am: 14.04.2010, 16:55
Titel: Programm dauerhaft im hintergrund laufen --> Timer
Hi,
ich würde gerne, dass wärend meine GUI läuft und ich mit einem Pushbutton einen Joystick aktiviere, ein Programm für den Joystick immer im Hintergrund läuft und mir werte vom joystick übergibt... Sobald ich den Joystick deaktiviere, soll das Programm dann auch wieder aufhören. Ich glaube das die Lösung für mein Problem der Timer ist, leider läuft der bei mir überhaupt nicht.
das ist mein Code:
Code:
% --- Executes on button press in pushbutton_on. function pushbutton_on_Callback(hObject, eventdata, handles) global fahren_ein t
handles= guidata(hObject);
t = timer('ExecutionMode','fixedRate','TimerFcn', @fahren,handles, 'Period', 1.0);
start(t);
% fahren_ein = 1; % fahren(fahren_ein); set(handles.text_3d_status,'String','ON');
% hObject handle to pushbutton_on (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
function pushbutton_off_Callback(hObject, eventdata, handles) global fahren_ein t
stop(t);
% fahren_ein = 0; % fahren(fahren_ein); set(handles.text_3d_status,'String','OFF');
% hObject handle to pushbutton_off (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
Kann mir jemand helfen????
Komm mit diesem timer einfach nicht klar.
Im Grunde will ich einfach ne Function durch einen Pushbutton aktivieren die dann eine routine hat und immer im Hintergrund vom Joystick Daten empfängt und diese verarbeitet und wieder verschickt, bis ich über einen anderen Pushbutton die Function wieder stoppe.
Würd mich super freuen wenn mir jemand von euch helfen würde oder vielleicht ein paar Tipps hat.
Vielen Dank schon mal im vorraus...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.