|
|
Programm verstehen helfen |
|
Annagoesmatlab |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2015b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2014, 12:26
Titel: Programm verstehen helfen
|
|
Hallo,
ich muss ein Matlabprogramm verstehen, das grob gesagt das Potential erneuerbarer Energien in einem bestimmten Gewerbegebiet bestimmt. Nur leider bin ich damit ziemlich überfordert.
Vielleicht könnte sich das ja mal jemand von euch anschauen. Ich würd es euch dann per Nachricht schicken.
Lg
Anna
|
|
|
Verschoben: 20.01.2014, 12:40 Uhr von denny Von Programmierung nach Sonstige MATLAB Fragen |
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2014, 12:41
Titel:
|
|
hallo falls es sich dabei um eine unterrichtsaufgabe handelt ist es nicht ratsam sich das von jemand anderem machen zu lassen. falls hilfe egal ist gibt es das unterforum "programmieraufträge" in dem du gegen geld leute anheuern kannst die dir das machen. sinnvoller wäre es allerdings gezielt fragen zu stellen. zu einzelnen stellen die du vom code her nicht verstehst. die documentation von matlab ist sehr gut und sollte dir die funktionsweise der benutzten befehle nahe bringen können. auf welchen theoretischen grundlagen das programm dann aber arbeitet hat mit programmierung recht wenig zu tun
|
Annagoesmatlab |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2015b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2014, 16:51
Titel:
|
|
Hallo,
danke schon mal für die Antwort,ich hab mir schon gedacht, dass es nicht viel bringt.
Naja nichts desto trotz wäre es super wenn jemand von euch vielleicht noch eine Idee hätte wie man den Befehl umschreiben könnte.
Ich finde den recht umständlich und hätte ihn gerne kürzer.
Lg Anna
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2014, 17:02
Titel:
|
|
|
|
|
hallo. bitte verwende die codeumgebung wenn du code postest.
beim verwenden von length ist vorsicht geboten da nicht immer eindeutig ist welche diemension zurück gegeben wird. das kann zu unbeabsichtigten ergebnissen führen. besser ist hier die verwendeung von size mit dimmensionsangabe.
außerdem ist das programm so nicht lauffähig da weder neuwindgeschw noch kenn_1 bekannt sind. darum ist es auch schwer dort zu optimieren aber auf den ersten block sieht es so aus als könnte man sich mind eine schleife durch vektorisierung spaaren. aber ob das sinnvoll ist.
aber lohnt sich hier eine optimierung überhaubt ? das siht mir nicht dach sehr vielen elementen aus. und sollte dank präallokation auch mit einer schleife recht fix laufen.
ps multiplikation mit 1 ist nicht notwendig es sei denn es handelt sich beim inhalt des feldes um ein char und du machst dort einen trick mit automatischer typenumwandlung ^^ aber das glaube ich nicht
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|