|
|
|
Programm zum Auslesen von Reaktionszeiten |
|
| benji |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.07.2012, 11:55
Titel: Programm zum Auslesen von Reaktionszeiten
|
 |
Hallo an alle,
ich bin sozusagen Einsteiger in Sachen Matlab Programmierung und brauche Hilfe beim Einlesen von Daten. Ich brauche zur Auswertung einer MRT-Studie die Reaktionszeiten. Leider können die nicht direkt aus einem logfile ausgelesen werden, sondern die Zeiten müssen subtrahiert werden. Als Beispiel habe ich ein paar Zeilen aus entsprechendem logfile für zwei Trial angehängt.
Die Reaktionszeit müsste dabei aus dem Zeitwert der Responsezeile minus des Zeitwertes vom vorhergehenden Bild sein.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Benji
| Beschreibung: |
|
 Download |
| Dateiname: |
Beispiel_logfile.txt |
| Dateigröße: |
1.65 KB |
| Heruntergeladen: |
523 mal |
|
|
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.07.2012, 15:00
Titel: Re: Programm zum Auslesen von Reaktionszeiten
|
 |
| |
 |
|
Hallo benji,
| Zitat: |
| ... die Zeiten müssen subtrahiert werden. |
Das ist für Dich sicherlich klar, die Leser sind aber nicht damit vertraut, welche Werte in Deinem File die "Zeiten" sind. Es ist auch nicht klar, was "zwei Trials" sind, oder die "Responsezeile minus des Zeitwertes vom vorhergehenden Bild". Es wäre auch nicht effizient, wenn die Leser hier die Logik des Datenfiles analysieren würden, weil Du das ja bereits wohl vöölig im Griff hast. Dir kommt es wahrscheinlich auf die Umsetzung in Matlab an, oder? Dann zeige doch mal, was Du bisher programmiert hast, und welche konkreten Probleme aufgetreten sind.