WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Programmierung einer DSP in Simulink

Hansi82
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: 2006b,2007a,2008b
     Beitrag Verfasst am: 07.09.2010, 17:46     Titel: Programmierung einer DSP in Simulink
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
nach anfänglichen Problemen bekomme ich nun meine Simulink-Files mit Hilfe der des Target Support Packages auf den DSP.
Nun möchte ich eine kleine Zweipunkt-Stromregelung mit Hilfe des DSP realisieren.
Es soll ein Sollwert (hier ein Sinus mit 50 Hz) vorgegeben werden. Alle 10us soll der momentane Wert durch einen AD-Wandler vorliegen. Liegt der Wert vor, so sollen die jeweiligen Pins geschalten werden.
Hier ist das Simulink-Model:

Für diejenigen, wie kein Matlab2010 haben,
hier die Einstellung der Sinusquelle:

Einstellung des ADCs im Menü des DSPs:

Einstellung des ADCs im Block:

Einstellung der PWM im Block:

Ich dachte mir das so, dass durch den PWM Block ein Timer gestartet wird. Dieser Timer löst alle 10us einen Interrupt aus.
Dadurch beginnt der ADC zu wandeln. Der Wert steht zur Verfügung und kann mit Hilfe des StateFlows verglichen werden.
Die entsprechenden Ausgänge werden gesetzt. Soviel zur Theorie.
Nun versuche ist das auf die DSP zu bekommen (Build).
Das File wird ohne jegliche Fehlermeldungen erzeugt und auf den DSP geladen. Allerdings wird das Programm (vermutlich) nur einmal ausgeführt.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Vielleicht hat jemand noch ein paar Tips, bzgl. der DSP Programmierung mit Simulink. Was könnte man besser machen/anders machen!?
Ich weis das der eine IQMath-Bib dabei ist, nur keine Ahnung was man damit anfangen soll. Macht das Simulink nicht automatisch?!

Viele Grüße
Hansi

PS: Im Anhang findet sich das Model-File

Forum.mdl
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Forum.mdl
 Dateigröße:  708.97 KB
 Heruntergeladen:  783 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.