|
|
Programmierung Fisheye Effekt |
|
stwe3926 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2014, 07:11
Titel: Programmierung Fisheye Effekt
|
|
|
|
|
Hallo liebes Matlabteam. Im Rahmen eines Uniprojekts, müssen wir eine Programmierung in Matlab machen. Aufgabe ist es ein einfaches Bild (Kreis, Dreieck, Viereck..) so zu verzerren das sich ein Fischaugen Effekt ergibt. Das verzerrte Bild wird dann mittels Beamer auf einen Convex Spiegel projeziert und dieser projeziert das Bild wiederrum in eine Halbkugel hinein wo das Bild dann korrekt entzerrt dargestellt wird. Bsp. Ein vorher verzerrter Kreis wird in der Halbkugel als entzerrter Kreis dargestellt.
Aufgabe: - Korrekte verzerrung der einfachen Geometrien Kreis, Viereck, Dreieck... und erzeugen einer einfachen Oberfläche über die diese Geometrien ausgewählt werden können.
Ich habe leider keine Erfahrung in MATLAB und kann den Aufwand bzw. Schwierigkeitsgrad nicht einschätzen. Ich brauche unbedingt Hilfe! Ich habe im Anhang ein Bild hinterlegt vom Aufbau bzw. von der Verzerrungsdardestellung auf dem Bildschirm. Wer kann helfen?
Ich wäre super dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/b]
Beschreibung: |
Die unten gegebene Daten werden angezeigt wenn ich die Datei mit "BLENDER" öffne. |
|
Download |
Dateiname: |
Präsentation1.jpg |
Dateigröße: |
69.42 KB |
Heruntergeladen: |
520 mal |
|
|
|
|
|
Hubertus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2014, 08:05
Titel:
|
|
|
|
stwe3926 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2014, 09:28
Titel:
|
|
Besten Dank für die schnelle und gute Antwort. Muss ich irgendetwas speziellen beachten wenn ich das Ganze auf meinen speziellen Aufbau anpassen will? Vielen Dank im Voraus
|
|
|
Hubertus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2014, 09:35
Titel:
|
|