Verfasst am: 12.12.2012, 10:45
Titel: Properties aus Klasse auslesen und weitergeben
Hallo,
mein Problem ist mehr oder weniger ein Komfort Problem und mich würde interessieren, ob ich mir das Leben ein wenig vereinfach kann:
Ich habe die Klasse AspenManipulator gebaut, die verschiedene Funktionen erfüllt, unter anderem eine Optimierungsberechnung.
Für jedes Simulationsmodell, was ich optimieren will, erstelle ich mir eine eigene .m Datei, dass eine Instanz der Klasse erstellt und dann die Properties der Klasse AspenManipulator befüllt, z.B.
Meine Idee ist jetzt, dass ich viele der Ausgänge in ein Property der Klasse schreiben will und dann über den Workspace auf die Ausgänge zugreifen möchte.
Es klappt auch schon, innerhalb des Optimizers ein Property (hier: history_VPressure) zu schreiben. Nur, wenn ich dann nach der Ende des Optimizers history_VPressure in der Instanz aufrufen will, dann ist das Property leer.
Jetzt ist meine Frage: Geht das überhaupt, dass ich ein derartiges Property auslesen lassen kann, oder liegt das in der Natur der OOP, dass sowas nicht geht?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.