|
gutti |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.09.2018, 08:25
Titel: PS Simulink Converter
|
|
Hallo
Ich möchte in Simscape ein PS Simulink einbauen um ein Scope in Simscape zu nutzen. Wenn ich den PS Simulink Converter mit den Scope verbinde das funktioniert aber nicht mit meiner Simscape anwendung.
An was kann das liegen?
Danke
|
|
|
|
|
boundary |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2018, 13:58
Titel:
|
|
Du brauchst wahrscheinlich davor einen Sensor, allerdings sind deine Fragen sehr ungenau und ich bin mir nicht sicher was du wirklich möchtest.
|
|
|
gutti |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2018, 18:35
Titel:
|
|
screensgot habe ich hochgeladen
was für ein sensor soll das sein
die zwei kondensatoren haben einen wert von 1-500pf und sollen durchgefahren werden und in abhängigkeit der kondensatorstellung soll am widerstand reflektierte leistung die leistung ausgegeben werden.
wie kann man das machen?
danke
|
|
|
boundary |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.10.2018, 15:08
Titel:
|
|
|
|
Wenzel12 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.10.2018, 19:31
Titel:
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich schließe mich mal in dem Thread an, da meine Frage ähnlicher Natur ist.
Ein paar Infos vorab:
Ich bereite mich gerade auf meine Bachelorarbeit vor und möchte mittels Matlab/Simulink und Simscape einen FU (Raumzeigermodeliert) und einen Kolbenkompressor mit Fuzzy-Logik aufbauen. Um nicht mit vorgegebenen Modellen etwas (fehlerhaftes) darzustellen, versuche ich es selbst aufzubauen. Hab aber schon einige Beispielmodelle gesehen, die die Schaltung in etwas darstellen.
Mit Matlab/Simulink hatte ich schon zu tun. Bei Simscape bin ich komplett neu im Thema.
Ich habe mich zwar schon mit Simscape beschäftigt, aber so richtig hab ich es noch nicht verstanden. Deshalb hier meine Frage:
Ich habe drei Bausteine
- Rectifier
- Converter
- Asynchronmaschine PU Units
Vom Converter zur ASM bekomme ich keine Verbindung hin.
Auch nach recherchieren der Anforderungen für eine Verbindung(Verknüpfung) komme ich leider nicht weiter.
Gerne nehme ich natürlich auch andere Anregungen, die mir helfen können gerne. Vielleicht gehe ich noch falsch an die Sache dran!
Danke vorab für Hinweise oder Tipps!
|
|
|
fabianT |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2018, 13:50
Titel:
|
|
Hallo Wenzel,
ich denke, dass du PowerSystems/Simscape Components Blöcke mit PowerSystems/Specialized Technology Blöcken vermischt.
Zur Info: In Simscape PowerSystems gibt es zwei "Technologien". Die "Specialized Technology" gibt es schon etwas länger, diese baut auf Simulink auf. "Simscape Components" nutzt die die Simscape Technologie. Du kannst beide nicht beliebig miteinander verdrahten. Als Workaround kannst du entweder sogenannte Interface Blöcke verwenden oder einfach nur eine der beiden Technologien verwenden.
Schau doch mal in den Beispielen in der Dokumentation, da gibt es einiges zu Asynchronmaschinen.
Viele Grüße
Fabian
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|