Verfasst am: 15.09.2016, 15:21
Titel: Punkte in Plot (erzeugt über exceltabelle) markieren
Hallo.
ich habe Werte aus einer Exceltabelle importiert und dann mehrere Graphen übereinander geplottet (mit hold on). Dann gespeichert und nun möchte ich gewisse Punkte einzeichnen. Das geht also nur PixDaumen, weil ich keine Funktion jeweils habe, was aber okay ist.
Allerdings habe ich schon zig Möglichkeiten versucht, die ich hier im Forum gefunden hatte:
annotation('textarrow',[1 ,2],[3, 4],'String','Textpfeil','HeadStyle','plain');
plot(x,y,'Linestyle','none','Marker','.','Markersize',20)% marker plotten hold on
% (->löscht den fit plot) plot(1, 2,'o','MarkerSize',30,'MarkerEdgeColor','g','MarkerFaceColor','g');
%(-setzt den Punkt an eine ganz andere Stelle!!) % extrapoint := plot::Point2d(1.4, 0.5, PointSize = 3*unit::mm,PointColor = RGB::Black):
%(->Fehlermeldung "extrapoint unbekann")
x1=1
y1=2 plot(x1,y1,'o')
%(->setzt den Punkt ganz woanderhin und nicht bei (1/2)) clearall closeall clc tic
fig = openfig('GG_genau_13916_5.fig')
x=0.02 %0.010216537
y=0.4 scatter(x,y,5,'filled'); % filled: Punkte sind ausgefüllt; 5: Größe des angezeigten Messpunktes text(x,y+0.1,'aktuell','fontsize',8);
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.