|
|
Punkte mit Vektorpfeilen in ein Koordinatensystem eintragen |
|
ffmboy |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2010, 16:32
Titel: Punkte mit Vektorpfeilen in ein Koordinatensystem eintragen
|
|
|
|
|
Hallo,
ich bin total neu was Simulink angeht.
Ich habe eine bestimmte Berechnung erstellt und bekomme wie gewünscht 2 Koordinatenpunkte. P1(x1/y1); P2(x2/y2)!
Meine Frage: Könnte man in"Simulink" die 2 Punkte anzeigen lassen,
also ein einfaches Kathesisches Korrdinatensystem
http://de.wikipedia.org/w/index.php.....etimestamp=20040614174453
wo der erste Punkt (bsp.blau) und der 2 Punkt (bsp.rot) dargestellt ist. Eventuell wenn es geht würde ich da gerne noch die Vektoren hinzeichnen also vom P0(0/0) zu P1(wird berechnet) und von P1 zu P2(wird auch berechnet).
Wie schon erwähnt die ganze Berechnung ist schon vorhanden, Simulink spuckt mir in den 2 Displays schon die richtigen Punkte raus will es einfach nur noch grafisch darstellen am besten in Simulink.
Wennn es aber in Simulink net geht, wie könnte man es dann sonst mit einem anderen tool kombinieren so dass ich es dann in Simulink darstellen kann???
Danke für jede Hilfe
Mit freundlichen Grüßen [/code]
|
|
|
|
|
ffmboy |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2010, 08:49
Titel:
|
|
*Nachtrag*
Also ich hab da jetzt den XY Scope gefunden und der zeigt mir einen Punkt auch an! Doch dieser Punkt ist so klein!
Könnte man den in Simulink bestehenden XY Scope bearbeiten also nachs einen Wünschen gestalten: so dass er 2 mal (X;Y) als input besitzen kann also dass man 2 Punkte in einem Scope plotten kann, und die Farbe der Punkte Individuell einstellen??
Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|