Verfasst am: 19.10.2014, 13:13
Titel: Punkte zwischen Messwerten mit Linien verbinden
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit MatLab. Ich bin blutiger Anfänger und versuche gerade ein Diagramm zu erstellen, in das verschiedene Messwerte eingetragen werden. Allerdings werden die Messwerte als Punkte in das Diagramm eingetragen, obwohl ich gerne Linien hätte, die die Punkte verbinden.
Ich habe bereits ein paar andere Threads zu dem Problem gelesen, wurde daraus allerdings nicht schlau, da die Antworten meist eine Abänderung des Codes des Threaderstellers waren. Da ich die Logik dahinter nicht verstanden habe, war es mir nicht möglich die Lösungen auf mein Problem zu übertragen.
Zu meinem Diagramm (Code s.u.):
Dargestellt wird die Kupplungszeit einer Reibkupplung in Abhängigkeit von dem Reibmoment, wobei das Reibmoment erhöht bzw. verkleinert wird und aus den verschiedenen Werten eine Messreihe erstellt wird, so dass ersichtlich ist, wie sich die Kupplungszeit beispielsweise bei einer Erhöhung des Reibmoments um 10% verändert.
Hier mein plot-Befehl:
Code:
figure(22),hold on, for PF=0.1:0.01:2.0, MR=190*PF, plot(PF,tk_kupp(200,MR,1,5,200),'b-','linewidth',3), ylim([0,20]), grid on, end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.