|
Mr.Burns |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.01.2014, 10:10
Titel: Punktewolke mit scatter
|
|
|
|
|
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem: ich stelle mit dem Code
eine Punktewolke dar. Hier nur mit rand, da meine Daten zu groß sind, um sie hier hochzuladen. (Beide Vektoren haben bei mir 525.889 Zeilen (ist eine 10minütige Zeitreihe von 2002 bis 2011)).
Die Punktewolke schaut auch super aus, außer dass mein PC halt ewig dafür braucht. Das müsste jedoch an meiner Uralt-Technik liegen.
Nun zum Problem: ich würde gerne die Dichte der kleinen Pünktchen farbcodieren, d.h. dort wo besonders viele Punkte/Fläche sind soll man das schnell anhand der Farbe sehen können. Denn ob auf einem cm^2 jetzt 500 oder 10.000 Punkte sind: es ist immer eine blaue Fläche.
Ich habe schon diverse Hilfsfunktionen im "matlab file exchange" ausprobiert - alle ohne Erfolg, da viele nicht mit NaNs umgehen können, Matlab zum Absturz bringen etc.
Ich habe auch schon mit dem Bsp. aus der Matlab-Hilfe zu hist3 gearbeitet, allerdings passen da dann die Farben nicht so wie gewünscht.
Dort, wo nämlich keine Punkte sind, soll es weiß sein. Mit den Colormaps, die verfügbar sind und bei hist3 in der Hilfe verwendet werden, ist der Hintergrund jedoch immer schwarz.
Kann mir hier jemand helfen?
vielen dank
mr.burns
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|