|
|
Punktwerte in Rasterfläche ausdehnen |
|
Jonadei |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.09.2012, 14:04
Titel: Punktwerte in Rasterfläche ausdehnen
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches mit Sicherheit nicht so schwer zu lösen ist, aber ich komme an der Stelle nicht weiter.
Es handelt sich um willkürlich verteilte Punkte (im Grunde genommen ebenfalls ein Raster mit NaN und Werten), wessen Werte auf die Ausdehnung eines anderen Rasters gebracht werden sollen. Dieses Raster ist binär, so dass die Punktwerte nur an den Stellen mit 1 angebracht werden dürfen.
Es soll keine Interpolation sein, also die Werte sollen nicht mit der Entfernung des Schwerpunktes abnehmen, sondern unverändert bis zum Rand der Maske gleich bleiben. Zwischen den Punkten selbst soll es ebenfalls keine Interpolation geben, sondern eine harte Grenze, die genau zwischen den beiden Punkten liegen soll.
Ein Screenshot hilft beim Verständnis
Ich danke für jeden Ansatz!
Beschreibung: |
Schwarz die Grenze des Rasters (eigtl müsste das Raster auch innerhalb des Randes schwarz eingefärbt sein, da Wert = 1), Rot die Punkte mit den Werten |
|
Download |
Dateiname: |
IMG_0310.PNG |
Dateigröße: |
165.41 KB |
Heruntergeladen: |
675 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|