ich als MATLAB-Einsteiger benötige mal eure Hilfe,leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden.
Es wäre echte nett wenn mir jemand einen Lösungsansatz vorschlagen könnte.
Zum aktuellen Stand der Aufgabe:
Ich habe ein einfaches GUI via Guide erstellt.
In diesem GUI befinden sich zwei PushButton. (Pushbutton1 startpolygon) (Pushbutton2 stoppolygon).
Die Funktion des Gui soll folgende sein:
Beim betätigen von Pushbutton1 öffnet sich das axes1 in dem ich (durch Mausklicks) beliebig viele Lienen (max n) zu einem Polygon zeichnen kann.
Beim betätigen von Pushbutton2 sollte diese Aktion von oben unterbrochen werden.
Mein Ansatz funktioniert soweit nur der Stop-Button will nicht.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.
Danke danke
im Anhang der Quellecode der beiden Callbacks
Code:
function startpolygon_Callback(hObject, eventdata, handles)
Grundsätzlich funktioniert die "Start-Button" Funktion aber, d.h. erst wenn ich den "Start-Button" betätige erscheint das Fadenkreuz zum zeichnen,voher nicht.
Wie koennte ich diese Aufgabe sonst realisieren?
Ich freue mich über Anregungen.
danke für deine Hilfe...es hat soweit erst einmal funktioniert.
entschuldige meine späte Antwort...ich war mal paar Tage im Urlaub.
Mfg Anne
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.