|
Trippo |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.06.2012, 09:41
Titel: PWM Generator Problem
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem PWM Generator in Simulink (Power Systems). Und zwar möchte ich eine Leistungselektronische Schaltung mit einer Grundfrequenztaktung ansteuern, das heisst die Frequenz meines Modulations-Sinus und Dreiecksignals sind gleich (in meinen Fall f=50Hz).
Ich möchte eine Phasenverschiebung von 120° am Ausgang erreichen. Mit dem internen Modulationssignal stelle ich also ein: Phase of output Voltage (degress) = 120.
120° Phasenverschiebung bei 50Hz(T=20ms) bedeutet, dass ich auf der Zeitachse eine Verschiebung um 6 2/3 ms sehen müsste.
lWenn ich mir das von dem PWM Generator erzeugte Steuersignal angucke, sind es nur ca. 2.4 ms, also umgerechnet ca. 45°. WARUM?
Das gleiche Problem habe ich übrigens auch, wenn ich statt des internen Modulationssignals einen externen Sinus nehme, den ich um 120° phasenverschiebe. Beim Sinus liegt die 120° Phasenverschiebung auch vor, beim Ausgang des PWM Generators dann nicht mehr.
Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich mir eine eigene PWM bastle...also irgendwo habe ich einen Denkfehler...
Vielleicht kann mir jemand helfen?
|
|
|
|
|
Trippo |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.06.2012, 15:36
Titel:
|
|
ICh glaube ich habe es selbst gelöst...
Grundfrequenztaktung ist mit einer PWM gar nicht realisierbar...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|