|
|
PWM Signal erzeugen/simulieren |
|
querys |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2010, 09:28
Titel: PWM Signal erzeugen/simulieren
|
|
|
|
|
Hallo miteinander.
Ich möchte die im Anhang gezeichnete Schaltung mit Simulink/Simpower simulieren.
Für mich relevant ist die Spannung am Kondensator.
Ich habe einen Fahrzyklus nach dem der Motor reagiert. Aus dem Fahrzyklus bekomme ich das Moment und die Drehzahl und darauf dann wieder Uan und Ian am Motor.
Die Spannung wird über den Controller (Kelly Controller KDH14601E) geregelt. Da ich keine Ahnung habe, was im Controller passiert und es mir auch niemand (nichtmal der Hersteller selber) sagen kann, muss ich mir ein vereinfachtes Modell bauen.
Es gibt eine Boost/Buck-Schaltung im Controller sowie die PWM Schaltung, die mit 16,6kHz arbeitet, an irgendwie eine einfache Kombination aus beidem hatte ich gedacht.
Beim Bremsen wird Energie zurückgewonnen, diese soll ausschließlich in den Kondensator (deswegen die Diode).
Da ich noch nie mit Simulink/Matlab gearbeitet habe, hab ich hier so meine Probleme und komme nicht wirklich voran, da mir schon grundlegende Herangehensweisen fehlen.
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps und Anregungen.
Beschreibung: |
kurze Paint-Zeichnung der PWM-Schaltung. |
|
Download |
Dateiname: |
Schaltung.jpg |
Dateigröße: |
40.67 KB |
Heruntergeladen: |
1132 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|