|
|
Quasi-dynnamische Simulation mit MATPOWER |
|
Annagoesmatlab |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2015b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2017, 12:16
Titel: Quasi-dynnamische Simulation mit MATPOWER
|
|
Hallo,
ich habe ein Niederspannungsnetz welches ich in Matpower berechnen lasse und möchte nun anstatt statischen Lasten Lastgänge einfügen. Und mit diesen dann für jeden Wert im Lastgang (Viertelstunden Werte für ein Jahr) eine Netzberechnung durchführen und dann jeweils die Ergebnisse abspeichern. Leider habe da logische Probleme, da das Netz eine "function" ist und ich nicht weiß wie ich damit umgehen kann.
Hier mein bisheriges Netz:
Wenn ich die results wie hier mit in der "for"-Schleife lasse, dann habe ich eine Endlosschleife erzeugt. Aber wenn ich dies nicht tue, dann berechnet er nicht für jedes i das Netz.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Viele Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Anna
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.08.2017, 12:12
Titel: Re: Quasi-dynnamische Simulation mit MATPOWER
|
|
Hallo Annagoesmatlab,
Ich habe die Frage noch nicht verstanden.
Gruß, Jan
|
|
|
Annagoesmatlab |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2015b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.08.2017, 12:48
Titel:
|
|
Hey Jan,
Danke für die Antwort. Mein Problem hat sich mittlerweile auch verändert. Die Endlosschleife, die ich durch results = runopf('caseohneTrafo') innerhalb der for-Schleife erzeugt habe umgehe ich jetzt einfach, in dem ich den workspace als Datengrundlage für meinen optimal power flow Berechnung benutze.
Jetzt ist mein Problem, dass ich für alle ~35000 Netzberechnungen die Ergebnisse in Form mehrerer Matritzen jeweils mit unterschiedlichen Namen bzw. durchnummeriert abspeichern möchte. Also z.B. results.1, results.2 usw..... Sobald die function aber die Berechnung beendet, sind alle Ergebnisse aus dem Workspace verschwunden. Sprich 1. Frage: Wie schaffe ich es, dass in einer for Schleife eine durchnummerierung der Ergebnissmatrizen statt findet und 2. Frage: Wie bleiben die Ergenisse im Workspace stehen?
Ich hoffe, ich habe mich diesmal verständlicher ausgedrückt.
Liebe Grüße,
Anna
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|