|
|
Quelle die 0 und 1 ausgibt |
|
upt0zer0 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.07.2012, 17:08
Titel: Quelle die 0 und 1 ausgibt
|
|
Hallo,
wie mach ich das, dass eine Quelle zufällige 01 Folgen bringt also z.B. 01001010100001110101010111.... habs mit Random integer + integer-to-binary probiert, aber irgendwie klappt das net
kann mir wer helfen?
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.07.2012, 07:10
Titel:
|
|
"aber irgendwie klappt das net" ist eine nicht so hilfreiche Fehlerbeschreibung." Ich habe es gerade mit den Default Werten des Random Generarator Blocks versucht. Ein Sign Block hinterher und es gibt nur 1 oder -1 Werte. Dann noch Gain 0.5 und 1 addieren.
Vielleicht gehts auch einfacher.
Andreas
|
|
|
upt0zer0 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.07.2012, 10:43
Titel:
|
|
Welchen Generator hast du verwendet? Wenn ich den Random Integer benutze und alles so aufbau wie du sagst, hab ich schon nach dem Sign Block nur 0 und 1, wobei eigentlich fast nur 1, nach Gain dann zw 0 und 0.5 und nach Addition von 1 hab ich 1 bis 1.5^^
nicht ganz das was ich gesucht hab, oder ich habs falsch verstanden
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2012, 06:56
Titel:
|
|
Wenn die Gesamtapplikation eine Simulation aus der Nachrrichtentechnik ist und Frame-basierte Signale nötig sind, dann braucht es gewiss auch Blöcke aus der Communications Systems Toolbox wie diesen Random Integer Block.
Ich bin ersteinmal von dem normalen Random Number Block in Simulink/Sources ausgegangen.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|