WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Query Instrument

tobias1290
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.09.2015, 13:31     Titel: Query Instrument
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich möchte gerne in Simulink Daten von einem Messgerät einlesen (z.B. von einem Multimeter oder Oszilloskop).
Dazu habe ich schon eine funktionierende Verbindung über ein VISA-USB-Kommunikationsobjekt mit dem Messgerät hergestellt. Ich kann über das Command-Window Befehle zum Messgerät senden und Messwerte auslesen.
Jetzt möchte ich das Messgerät gerne in Simulink einbinden mittels dem Query-Instrument-Block aus der Instrument Control Toolbox. Aber ich komme leider nicht mit der Konfiguration des Blocks klar. Ich wollte dort einfach das vorhandene VISA-USB-Objekt aus dem Workspace einfügen, aber dann lässt sich das Konfigurationfenster nicht mehr schließen. Es kommt immer nur so eine Error-Beep ohne eine konkrete Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Tobias

query_instrument.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  query_instrument.jpg
 Dateigröße:  663.83 KB
 Heruntergeladen:  454 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.