|
TU-Student |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.01.2011, 15:50
Titel: questdlg mit 4 Buttons
|
|
Hallo,
ich möchte gerne ein Questdialogue erstellen, wo man 4 Auswahlmöglichkeiten hat. Wie kann man questdlg so manipuilieren, dass man 4 Buttons benutzen kann?
Es werden z.b. gebraucht:
"Create an event" "Next" "Back" "Cancel"
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man das "Schließen-Kreuz" oben rechts im Dialogfenster belegen kann. Bis jetzt passiert nix und das Programm läuft ganz normal weiter.
Vielen Dank!
Ich hoffe ich konnte mein Problem ganz gut beschreiben!
Grüße
|
|
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.01.2011, 16:59
Titel:
|
|
|
|
|
Hi,
Zitat: |
Wie kann man questdlg so manipuilieren, dass man 4 Buttons benutzen kann
|
Es wäre bestimmt leichter du erstellst mittels z.B. GUIDE deinen eigenen questdlg... (oder schau mal bei matlab central vorbei da gibs bestimmt auch noch was nützliches)
Zitat: |
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man das "Schließen-Kreuz" oben rechts im Dialogfenster belegen kann.
|
Dies wäre ebenfalls möglich wenn du deine eigene GUI erstellst. Ich weiß wohl nicht wofür du das benötigst aber sobald man den X-Button betätigt erhält man ein leeren String (beim questdlg), dementsprechend wäre es ähnlich wie cancel (du kannst dies ja mit isempty(antwort) weiterverarbeiten). Alternativ kannst du dir auch mal die listdlg funktion anschauen. Dort kannst du soviele Auswahlmöglichkeiten wie du möchtest auflisten und auswählen...
Aber wenn du unbedingt willst, kannst du natürlich die questdlg funktion bearbeiten mit which questdlg findest du den Speicherpfad des M-Files...
MfG Marco
|
|
|
TU-Student |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.01.2011, 17:41
Titel:
|
|
Danke für die schnelle Hilfe!
Wir nehmen jetzt den leeren String und "arbeiten" mit ihm weiter (if isempty(ans)...).
Danke und Grüße aus Berlin!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|