WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Queue-Block bzw. Wertspeicherung

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.07.2011, 14:59     Titel: Queue-Block bzw. Wertspeicherung
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Verständnis des Queue-Blocks.

Ich lese aus einer Reihe von Werten die Maxima aus. Dabei soll jeweils der vorletzte Wert (y2) "gespeichert" werden bis ein neuer ihn ersetzt , da ich diesen für meine Anstiegsberechnung (m= y2-y1 / x2-x1)benötige. Ich dachte, ich könnte das mit dem Queue-Block lösen, indem ich ihm eine Registergröße von 2 zuweise. Wenn ein neues Maximum gemessen wird, soll dann das vorhergehende über OUT ausgegeben werden.
Leider funktioniert es nicht bzw. verstehe ich auch nicht ganz, wie ich IN, PUSH und POP anzuschließen habe. Eigentlich sind sie doch alle vom gleichen Signal abhängig, oder?!
Auch scheint der Wert direkt abgegeben zu werden, da am Ausgang NUM stets 0 angezeigt wird, also sich das Register gar nicht erst füllt.

Kann mir vlt jmd helfen? es ist ziemlich dringend Sad

Danke!

V5.mdl
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  V5.mdl
 Dateigröße:  38.64 KB
 Heruntergeladen:  473 mal

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.07.2011, 12:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Keiner eine Ahnung??? Crying or Very sad

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.