|
|
quiver: Definition der Pfeillänge |
|
PlanlosInSeattle |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2014, 09:24
Titel: quiver: Definition der Pfeillänge
|
|
Hallo,
ich überlege schon länger an folgender Frage: Ich plotte einen Wind-Datensatz; farbschattiert für die Geschwindigkeit und mit quiver für die Windvektoren (Bild hängt an). Ich habe zwar die Information über die Geschwindigkeitswerte in der Farbschattierung, aber ich hätte gern zB in Form einer Legende auch eine Darstellung, die eine Pfeillänge unmittelbar mit einer Windgeschwindigkeit verbindet, zB in der Form " --> 10m/s".
Ich weiß, dass ich die Pfeile selbst skalieren kann, aber nur vom Skalieren hab ich ja nichts, wenn ich die eigentlichen Werte wissen will.
Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen
Danke!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
wind_850_expos.jpg |
Dateigröße: |
73.93 KB |
Heruntergeladen: |
433 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2014, 17:39
Titel:
|
|
Hallo,
im Bild hast du doch schon eine Farbkodierung mit colorbar? Ich verstehe nicht, was du dir da noch vorstellst.
Grüße,
Harald
|
|
|
PlanlosInSeattle |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2014, 19:22
Titel:
|
|
Eben keine Farbcodierung, sondern eine Art "Maßstab" dazu.
Ich find das ehrlichgesagt auch vollkommen überflüssig, aber mein Betreuer hätte es gerne Aber wenn's da keine simple Lösung für gibt, muss er sich eben damit abfinden.
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2014, 19:27
Titel:
|
|
Hallo,
wenn du deinen Betreuer glücklich machen willst, dann kannst du ja einen Pfeil (annotation) nehmen und Text (text) drunterschreiben. Die geeignete Länge des Pfeils musst du allerdings selbst bestimmen.
Grüße,
Harald
|
|
|
PlanlosInSeattle |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2014, 20:02
Titel:
|
|
Haha, ja, das wird wohl die beste Lösung sein
Danke!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|