|
jonny65 |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.07.2013, 11:41
Titel: Radio Button abfrage
|
|
Hallo liebe Forengemeinde,
in meiner Gui habe ich eine Button Group mit 2 Button. Bis jetzt ist es so, dass beim Start keiner aktiviert ist. Drückt man nun einen der beiden Button, erhalte ich einen Wert zurück, über :
Nun ist es so, dass wenn ich einen bestimmten Knopf drücke, alle Daten gelöscht werden durch clear all. Jedoch bleibt der, wenn ich davor den Button Gauss drücke, dieser auch noch ausgewählt in der Gui. Jedoch ist die Variable Gauss natürlich leer. Ich möchte aber, dass Gauss 1 bleibt, wenn er vorher 1 war. So wie ich es jetzt habe, muss ich nochmal auf den bereits ausgewählten Button klicken, damit mein Programm das versteht.
Kann mir hier jemand helfen, sodass nur abgefragt ist, welcher aktiv ist und nicht welcher gedrückt wurde?
Ich hoffe man versteht mein Problem.
Vielen Dank schonmal für Tipps und Anregungen!
Grüße
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.07.2013, 14:39
Titel: Re: Radio Button abfrage
|
|
Hallo jonny65,
Zunächst würde ich erstmal das "clear all" auf alle Fälle weglassen. Das löscht neben anderem unpraktischen Dingen nämlich auch noch alle Breakpoints, so dass man nicht mehr sinnvoll debuggen kann.
Von wo liesst Du denn die Variable "Gauss" aus? Die ist nämlich zunächst nur im Workspace der Callbackfunktion vorhanden.
Zitat: |
...sodass nur abgefragt ist, welcher aktiv ist und nicht welcher gedrückt wurde? |
Von wo wird dies wie abgefragt?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|