|
gui_einsteiger |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.02.2012, 16:51
Titel: Radio Button
|
|
Hallo,
ich habe in meinem GUI einen ButtonGroup mit vier RadioButtons die jeweils mit einer anderen Funktion hinterlegt sind. Diese Funktion berechnet mir Werte, die ich zum weiteren Vorgehen benötige.
Einer der vier Buttons ist ja per default immer angewählt. Jedoch wird dadurch nicht die FUnktion berechnet sondern ich muss erst einen anderen Button klicken und dann wieder den per default belegten, um auf die Funkton zugreifen zu können.
Gibt es hier einen Weg, dass mir die default-Funktion automatisch beim Start des Guis berechnet wird sodass ich nciht erst einen anderen Button und dann wieder den gewünschten klicken muss?
Vielen Dank schon mal
gui_einsteiger
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.02.2012, 18:03
Titel:
|
|
Hallo
da muss du in der OpeningFcn den entsprechenden Callback aufrufen.
|
|
|
gui_einsteiger |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2012, 08:00
Titel:
|
|
wie rufe ich den am besten auf? hab da leider keine ahnung!
|
|
|
gui_einsteiger |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2012, 14:04
Titel:
|
|
ich habe mir mein Probelm gerade noch mal angeschaut. Ich kann das ganze nicht am Anfang in der OpeningFcn als Callback übergeben, hierzu fehlt mir ein Wert, der später noch berechnet wird. Ich rufe jetzt nach dem Druck eines Buttons, der sowieso gedrückt werden muss bevor ich meine ButtonGroup nutze die Funktion auf, welche hinter dem default Button liegt und übergebe hier meine daten an setappdata. Somit steht mir die Matrix zur Verfügung, sobald ich diese benötige.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|